Rosenkranz für Schönborn „nicht wählbar“

Da wird aber bei einem Herrn, der früher gerne im Wald Paintball gespielt hat, keine rechte Freude aufkommen. Denn der Erzbischof zu Wien, Eminenz Dr. Christoph Kardinal Schönborn hat, wie ORF.at meldet, der Kandidatin des selbst ernannten Kreuzritters gegen Moscheen und andere unchristliche Dinge eine knallharte Abfuhr erteilt.

Zitat ORF.at:

„Wenn sich jemand für ein hohes Amt in diesem Land bewirbt und in der Frage des NS-Verbotsgesetzes oder in der Frage der Schoah einen Spielraum offen lässt, dann ist so jemand für mich persönlich nicht wählbar“, sagte Schönborn bei einer Pressekonferenz nach der Frühjahrsvollversammlung der katholischen Bischofskonferenz.

In rechten Netzwerken sieht man das als glatte Revanche dafür, dass Frau Rosenkranz aus der Kirche ausgetreten ist und auch ihre zehn Kinder nicht habe taufen lassen. Dass sich wahrscheinlich auch die meisten Bischöfe dieser persönlichen Meinung des Oberhirten von Wien anschließen werden, muss ja für einige der rechten Recken besonders schlimm sein. Einige dieser Herrschaften empfinden sich ja als Vertreter eines „wehrhaften Christentums“, das verhindern muss, dass unsere Gipfelkreuze gegen Halbmonde ausgetauscht werden.

Ungemach droht den Rosenkranz-Fans auch von andere Seite, wie auf einschlägigen „Heimatseiten“ zu lesen ist. Denn das Weltjudentum hat wieder einmal zu einer Verschwörung gegen die Heimatgetreuen aufgerufen. Das liest sich dann so:

Zitat:

Auch der jüdische Bundespräsident Österreichs muß weise Sprüche von sich geben. In der symbolischen Sprache der Freimaurer, will er „eine Feuermauer errichten“.

Wenn also schon echte und angebliche Vertreter zweier monotheistischer Religionen gegen jene auftreten, die gegen „Volksfremde Ideologie, balkanorientalische Verhältnisse, Infragestellung der Österreicher als unverwechselbare ethnische Volksgruppe, Verlust der nationalen Identität, Notwehrgemeinschaft für Inländer, 1000jährige Kultur, Beschwichtigungspolitiker, raumfremde Zuwanderer, Aufbrechen des europäischen Kulturraumes, schleichender Völkermord“ auftreten, kann es nicht mehr lange dauern, bis auch die Muslime mobil machen.

Dann, dann aber wirklich, ist der Beweis der Weltverschwörung erbracht. Dann wird das Böse über das Gute gesiegt haben und eine heimattreue Mutter doch nicht in die Hofburg einziehen können…

Artikel auf facebook teilen

Did you like this? Share it:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Rosenkranz für Schönborn „nicht wählbar“

  1. Mexx sagt:

    In jeder Hinsicht düstere Aussichten! Jetzt sind die gefragt, die einen gesunden Menschenverstand haben und der braunen Brut die Stirn bieten! Nicht mit Gewalt, denn wir sind die Besseren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.