Die Abzocker sind wieder einmal fröhlich unterwegs. Diesmal mit dem Versuch, Paypal-Konten zu knacken. Durch die Mithilfe der Konto-Inhaber.
Der Schmäh ist zwar nicht mehr ganz neu, die Methode jedoch offenbar noch immer wirksam. Eine E-Mail fordert derzeit die Kontoinhaber von „sicheren“ Paypal-Konten auf, sich wegen „ungewöhnlicher Kontobewegungen“ einzuloggen.
Der Link führt zu einer Seite, die der echten Login-Seite täuschend ähnlich sieht. Wären da nicht ein paar kleine Fehler. Zum Beispiel das fehlende EV-Zertifikat, rechts oben in der Adresszeile des Browsers.
Wer hinter dieser Seite, auf die der Link führt, ist für Laien nicht feststellbar. Vielleicht wird das Bundeskriminalamt ja fündig, das – hoffentlich – bereits ermittelt.
[ad name=“Google Adsense“]
Danke für die Info, die frechen Betrüger sterben wohl niemals aus…………