Sonnenbrille ist Pflicht, in Florida. Aus Sicherheitsgründen.

RollerKlar, wo viel Sonne ist, da muss man seine Augen schützen. Auch in Florida ist das so. Aus der Sicht der Augenärzte zumindest, damit unser Sehvermögen nicht beeinträchtigt wird. Wer mit einem Zweirad unterwegs ist, einem mit Motor jedenfalls, der muss auch eine Sonnenbrille tragen. Das ist Gesetz im Sonnenstaat. Schließlich könnte ja, weil es ja Sümpfe und daher auch Moskitos gibt, eine Mücke beim Fahren mit dem Moperl oder der Harley ins Auge kommen. Das wäre gefährlich. Deshalb ist das Fahren ohne Sonnenbrille streng verboten.

Was nicht geschützt werden muss, ist das Hirn. Einen Helm zu tragen ist zwar nicht verboten, aber auch nicht vorgeschrieben. Wahrscheinlich ist es zu heiß, um ein solches Gesetz zu beschließen, auch wenn für einen Mitteleuropäer ein wenig irritierend. Aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten muss man auch mit anderen gesetzlichen Regelungen rechnen als hierzulande. Wer also in Florida ein Bike mietet sollte wissen: Ohne Sonnenbrille ist das Fahren mit der Maschin‘ strafbar…


Did you like this? Share it:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit

Schlagworte: Florida, Gesetz, Sonnenbrille, USA,

verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.