Meiner Meinung nach ist der Aufwand hier (leider noch) gerechtfertigt.
Solange AutofahrerInnen und LKW-LenkerInnen noch nicht gewohnt sind, mit Fahrradfahrer im Gegenverkehr Rücksicht zu rechnen, hilft die abtrennende Wirkung dieser Boden-Markierung im Kreuzungs- und Kurven-Bereich, wo gerne „geschnitten“ wird, sehr wohl.
Und: Der „Radweg“ ist ja wesentlich länger, nur an dieser Stelle eben per Markierung von der Gegenfahrbahn abgetrennt.
Meiner Meinung nach ist der Aufwand hier (leider noch) gerechtfertigt.
Solange AutofahrerInnen und LKW-LenkerInnen noch nicht gewohnt sind, mit Fahrradfahrer im Gegenverkehr Rücksicht zu rechnen, hilft die abtrennende Wirkung dieser Boden-Markierung im Kreuzungs- und Kurven-Bereich, wo gerne „geschnitten“ wird, sehr wohl.
Und: Der „Radweg“ ist ja wesentlich länger, nur an dieser Stelle eben per Markierung von der Gegenfahrbahn abgetrennt.
Gruß