Klopapier: Arzt kassiert, Patienten fladern…

Diese Patienten fladern nicht, aber andere habens - anonym - getan...

Diese Patienten fladern nicht, aber andere habens - anonym - getan: Immer wieder verschwinden Bücher aus der Ordination

Einen halben Euro will ein Arzt in Deutschland, wenn seine Patenten das Klo benützen. Seine Begründung: Die Kassen würden immer weniger zahlen, die Kosten jedoch steigen. Zumindest in Deutschland hat diese rechtlich ungeklärte Vorgehensweise kurzfristig für Diskussionen und Medienecho gesorgt.
Auch die Ärzte der Alpenrepublik klagen über sinkende Einnahmen und steigende Kosten. Wie alle anderen Menschen auch.

Kostensteigernd – wenn auch nur in kleinem Bereich – ist die neuerdings scheinbar steigende Zahl klauender Patienten. Ärzte berichten über rasant steigenden Verbrauch von Klopapier bei gleichbleibender Patientenzahl, weil sich manche der Hilfesuchenden praktischerweise gleich beim Arztbesuch mit dem begehrten Hygienematerial für zu Hause eindecken.

Auch die eigene Bibliothek wird eifrig aufgestockt. So verschwinden bei einer Fachärztin in Niederösterreich regelmäßig Bücher aus dem Wartezimmer. Die hat sie, um den geschätzten Patienten die Zeit angenehmer zu gestalten, zusätzlich zu den Qualitätszeitungen im Wartezimmer aufgelegt.

Vielleicht wäre es in diesem Fall eine Lösung, gleich bei der Anmeldung bei der Ordinationsgehilfin einen „Bibliotheksgroschen“ zu kassieren…


Did you like this? Share it:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Rätselhaftes, Satire abgelegt und mit

Schlagworte: Arzt, Diebstahl, Klopapier, Medizin, WC-Papier,

verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Klopapier: Arzt kassiert, Patienten fladern…

  1. Andrea sagt:

    Nun ja, bei uns in D zahlt man ja ohnehin 10 € Eintritt (Praxisgebühr), vll. sind manche Zeitgenossen geneigt sich auf diese Weise einen Teil davon wieder zu holen.

    Wie lange; – um Himmels Willen muss man denn bei der Frau Doctor warten, dass man ganze Bücher lesen kann? Scheints net so lang das es für’s ganze Buch reicht. Dann liest man’s eben daheim fertig. 🙂

    LG Andrea

  2. Hugo Gold sagt:

    wenn ich etwas loswerden will, stell ichs aufs klo. so wurden bei mir schon pokale gestohlen. klopapier gibts nur selten. meistens wirds täglich geklaut. papier zum händetrocknen gibts bei mir generell nimmer. ich kanns mir nicht leisten, in der menge in der es geklaut wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.