Fotografie: Das Eigentor des „Genossen Innungsmeister“

You are currently browsing comments. If you would like to return to the full story, you can read the full entry here: “Fotografie: Das Eigentor des „Genossen Innungsmeister“”.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Ärgerliches, Medien, Meinung, Menschen, Politisches, Satire abgelegt und mit

Schlagworte: Agenturen, Dumping, Fotografie, Gesetz, groupon, Innung, iStock, Kommerzialrat, Leo Vodicka, Medien, Meister, Meisterfotograf, Microstock, photography, pixmac, Politik, Pressefoto, Zwangsbeglückung,

verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Kommentare zu Fotografie: Das Eigentor des „Genossen Innungsmeister“

  1. Ursula sagt:

    Hallo,
    danke für die kritischen Kommentare bzgl. Fotografengewerbe. Ich kann dazu nur anmerken, dass es in Kärnten derzeit schon so weit ist, dass der Handlanger des Innungsmeisters sich nicht zu blöd ist und persönlich Personen anruft, welche sich auf freiefotografie.at eingetragen haben, um diese zu bedrohen bzw. einzuschüchtern!
    Was für ein Armutszeugnis!

  2. Markus sagt:

    Die Fotos auf seiner Homepage sind ja eher Amateurhaft 🙂

  3. Lensbert sagt:

    Herrlich, das wird in die An(n)alen des sinkenden Innungskahns eingehen!

  4. wauwau sagt:

    … minus 69 Prozent … ja ja, wie gut, dass Prozentrechnen einst ein so wesentlicher Bestandteil der Meisterprüfung war, ebenso wie Kalkulation. Damit kein Meister je gezwungen sein müsste, seine Leistung zu Billigsttarifen zu verschleudern! Nein, niemals nie nicht!

    Moment, und warum dumpt dann der Vodicka derart deftig? Ist er als Preis-Terminator T-69% unterwegs, oder als Leo Callahan mit dem Preis-Colt Kaliber 69?

    Strebt er am Ende gar das Floridsdorfer Weltmarktmonopol an? Zitat Wiki: „Es kann verschiedene Ziele geben, ein Wirtschaftsgut zu einem Dumping-Preis anzubieten: Um Marktanteile der Konkurrenz zu verringern [oder] die Konkurrenz ganz vom Markt zu verdrängen um ein Monopol zu erreichen.“ Bam, oida. Respekt!

    Oder doch nur: Minus 69% – weg mit dem Dreck!?

  5. Andreas Koller sagt:

    was ich nicht verstehe: warum wirbt dieser herr eigentlich nicht mit bildern, die er selbst gemacht hat (zumindest solche, auf denen keine Personen sind), sondern kauft bilder zu? ich mein – so ein Foto wie das hier http://www.etapart.de/pages/etapart/bewerbung.php sollte er doch hinbekommen.

  6. Pingback: Lasset die Guten (Fotografen) gewinnen! | CORRESPONDESSE

  7. Das ist die schiere Angst vor dem zukünftigen und kreativeren Mitbewerbern 😉

  8. wurzelpfrmpft sagt:

    die akteure des kasperltheaters, welche in den sechzigern stehengeblieben sind, können sich sowieso nur mehr vom holzbeissen ernähren. deren haltung und ergebnisse zwingen einen vom fach (+ den nachwuchs) sich einfach nur zum fremdschämen…. und es gibt wohl nicht allzuviel schlimmeres, als ins eigene nest zu scheissen….

  9. Claudia Fallmann sagt:

    Anfang August habe ich einen Gutschein für einen Fotografiekurs bei Foto Vodicka gekauft, leider war es mir nicht möglich ein äußerst Kurs gefasst hat und auf seine nicht aktuellen Ankündigungen auf der Homepage verwiesen hat auszumachen. Heute bekam ich einen sehr zornigen Anruf von Herrn Vodicka, der ins Telefon plärrte, er wäre Fotograf und nicht Lehrer. Worauf ich mich sehr gewundet habe, warum man denn Fotografiekurse auf Grupoun anbiete, wenn man sie eigentlich gar nicht halten will. Ich fand, dass wäre eine nette Idee gewesen, aber da zahl ich lieber irgendwo 300,- und nicht 50,- ,wenn ich mich dann nicht anschnauzen lassen muss. Schließlich bin ich Kunde und nicht Bittsteller.

  10. waswillder? sagt:

    Hände weg von Vodicka,…hatte mal leider den fehler begangen und über groupon gutscheine für bewerbungsfotos gekauft. Es war unmöglich diese beim „äußerst netten Herrn“ am Telefon, gleichnamigen fotostudios, einzulösen. Sich von einem Vertreter seines Gewerbes als Kunde derart flegelhaft behandeln lassen zu müssen ist eigentlich schon eine Zumutung!. Unfähig und unwillig einen Termin mit Kunden zu vereinbaren, legte die unfreundliche stimme am telefon mehrmals hintereinander einfach auf. Groupon muss ich dennoch loben, da mir der gutscheinbetrag rasch gutgeschrieben wurde. Habe jetzt gesehen, dass dieses fotostudio nun die gleiche masche über dailydeal versucht. Also nochmals die warnung an alle interessenten,…hände weg von dieser abzocke!

  11. Christine Hödl sagt:

    Habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit Herrn Vodicka und einem dailydeal bez. Digitalisierung einer VHS Kassette gemacht. Er hält seine ohnehin sehr kurzen Öffnungszeiten nicht ein,ist unfreundlich,belehrend und anmaßend.Auch mir hat er nach einer Belehrung,ich solle halt früher aufstehen,er ist nur bis 11h da (angeg.Öffnungszeit bis 12h) einfach das Telefon aufgelegt.Empörend der Mann. NIE WIEDER FOTOSTUDIO VODICKA.
    Das so genannte Studio ist übrigens ein verstaubtes uraltes Hinterhoflokal

  12. Gündüz sagt:

    Ich hab Gutscheine von Daily Deal beim Kommerzialrat eingelöst ,aber am Ende haben ich erst 250, noch zahlen müssen.Also wars eine Abzocke sondergleichen.

  13. Enca Mina sagt:

    Ja, der gute Herr Kommerzialrat XXXXX (Name vom Admin Unkenntlich gemacht),
    da geht einem als verarschter Kunde ja das Geimpfte auf!
    – Eine herablassende Art und die Weigerung zur Erbringung einer schon vorab von mir bezahlten Leistung sind da nur das Zünglein an der Waage!
    Könnte eine ganze Menge mehr an Information wie übel der Herr sich verhält, aber ich denke das mein Kommentar ausreichen sollte sich einen geschäftlichen Kontakt besser gar nicht erst anzubahnen – Hände weg von diesem Typen!
    Den würde ich mit der Kneiffzange nicht anfassen!
    – Einfach ganz und gar unfassbar!
    Da gibt es besseres was Sie mit Ihrem Geld machen können als es dem reinzuschieben!
    Ich bin nun gar gezwungen meinem Geld hinterherzulaufen und habe den Konsumentenschutz konsultiert mir dabei behilflich zu sein!
    – Einfach sinnlose Zeitverschwendung was ich da jetzt an Aufwand dafür habe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.