Die Mondlandung-E-Mail des Pfarrers von Heiligenstadt

WorldPress1In Diskussionsforen wird derzeit, 40 Jahre nach der Mondlandung heftig diskutiert, ob tatsächlich ein Mensch den Mond betreten hat oder doch nicht. Verschwörungstheoretiker verneinen dies, andere sind noch immer euphorische Befürworter der bemannten Raumfahrt, die neuen Lebensraum erschließen soll.
Nun hat sich auch der Pfarrer aus Wien-Heiligenstadt per E-Mail gemeldet. Der Text im Wortlaut:

„Damals war ich als Kind in einer Kirche in Groß Reinprechts (Waldviertel – Österreich) – der Pfarrer hat in seiner Predigt die Frage gestellt: “ Warum gibt man für diese Forschung Geld aus? Es sterben doch auf diesem Planeten viele Menschen an Hunger!

Eine Frage – ich kann sie nicht beantworten – darüber nachdenken sollte nicht nur ich.

Mit lieben Grüßen – Michael Manfred Hofians Can.Reg.“

Eine offene E-Mail, die auch einen Platz in diesem Blog verdient.


Did you like this? Share it:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.