Die 20-Cent-SMS der Wiener Linien ..

Die Wiener Linien bieten an, über jene Linien zu informieren, die aktuell im Visier der „Schwarzkappler“ sind. Mittels SMS. Das ist eine gute Idee. Diese Info für die potentiellen Schwarzfahrer kostet 20 Cent,wird über die Mobilfunktanbieter abgerechnet und sechs Mal pro Woche ausgeschickt. Doch wie bei fast allen solchen Angeboten ist ein Haken dabei. Denn die kostenpflichtige Information via Handy ist unvollständig. Es werden nicht alle Routen bekannt gegeben.

Der kostenpflichtige „Service“ ist also ein Glücksspiel, das die Konsumentenschützer, falls sie gerade einmal Zeit haben sollten, ein wenig näher beleuchten sollten…

Artikel auf facebook teilen

 

Did you like this? Share it:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Ärgerliches, Rätselhaftes abgelegt und mit

Schlagworte: Abzocke, Abzockerei, Autobus, Öffis, Politik, SMS, Stadt, Straßenbahn, U-Bahn, Verkehr, Wien, Wiener Linien,

verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Die 20-Cent-SMS der Wiener Linien ..

  1. Daniel Irza sagt:

    Dieses „Service“ … man könnte sich ja ein Ticket kaufen und würde dann nicht Gefahr laufen erwischt zu werden.
    Wenn man allerdings schon 20cent ausgibt um zu erfahren wo die Schwarzkappler unterwegs sind, frage ich mich schon, ob da nicht bereits der Vorsatz zur „Erschleichung einer Leistung“ gegeben ist.
    Das was man mit diesen 20cent erfährt ist vermutlich ident mit jenen Infos die man vom Verkehrsfunk über Radarfallen erhält 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.