Über Preisfischen, Mega-Steaks und das Chlorwasser im Marmeladeglasl

AngelnOkeechobee County ist ein Verwaltungsbezirk im Herzen Floridas. Der Name kommt aus dem Indianischen und heißt „Großes Wasser“. Dort, in Okeechobee, da wütete 1928 ein Hurrikan, der den Damm des „Lake Okeechobee“, dem drittgrößten See der USA, brechen ließ. 2.500 Menschen verloren damals ihr Leben. Jetzt leben im County rund 40.000 Menschen, 16% davon unter der Armutsgrenze. Die Menschen im County, die gehen gerne Fischen, vor allem dann, wenn es beim Wettfischen Preise zu gewinnen gibt. Dann kommen Angler aus allen Staaten der USA nach Okeechobee, denn die Preisgelder sind ordentlich bemessen. Im September, beim großen Wettbewerb, da konnte sich das Siegerteam über 60.000 US-Dollar freuen.

CowboyAuch essen gehört zu den Vergnügen, sofern man sich den Besuch im Restaurant leisten kann. Als Vorspeise nimmt man gerne ein paar panierte Stückerln vom Krokodil, der hier Gator heißt. Nicht jedermanns Sache, wenn man aus Europa kommt. Besonders beliebt: Ein Cowboy-Restaurant mit sagenhaften Steaks. 220 Gramm wiegt das kleinste, das man hier erstehen kann, das größte wiegt 30 Unzen. Das sind immerhin 85 Deka, von denen – so der Hinweis auf der Speisekarte – ein echter Cowboy gerade einmal satt wird. Dazu gibt es natürlich Bohnen, Erdäpfelpüree und andere Beilagen. Kein Essen zum Abnehmen.

Zum Essen trinkt man – stilgerecht – Bier. Oder Wein. Der kommt meist aus Kalifornien, schmeckt interessant aber für uns ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der normale Wein, der exklusivere also, der kommt unserem Empfinden schon ein wenig näher. Aber der ist sehr teuer.

WasserWer dazu noch ein Glas Wasser möchte, tut gut daran, eine Flasche Wasser zu bestellen. Denn das normale Wasser, das wird hier im Marmeladeglasl serviert. Mit Strohhalm, sehr viel Eis und noch viel, viel mehr Chlor. Und das schmeckt dann fast so, wie das Wasser im Jörgerbad in Wien. Nur ein wenig schlechter.


Did you like this? Share it:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Ärgerliches, Gastronomie, Rätselhaftes, Satire abgelegt und mit

Schlagworte: Cowboys, Florida, Preisfischen, Steaks, USA,

verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.